polizeinews
suchen
Startseite
 
Espace Mittelland
Ostschweiz
Nordwestschweiz
Zentralschweiz
Zürich
 
Vermisstfälle
 


blaulicht - gyrophare bleu - girofaro blu








Sa. 9. Mai 2009 - 16:12 Uhr

Spektakulärer Selbstunfall: Schutzengel war an Bord


Arisdorf/BL. Heute Morgen früh ereignete sich ein spektakulärer Selbstunfall eines Personenwagens. - Kapo BL/PN


Der Fahrzeuglenker, seine Ehefrau (33) sowie vier Kleinkinder im Alter von 6, 5, 4 und 2 Jahren, welche sich im Auto befanden, hatten einen Schutzengel auf ihrer Seite. (Bild: Kapo BL)
Der Fahrzeuglenker, seine Ehefrau (33) sowie vier Kleinkinder im Alter von 6, 5, 4 und 2 Jahren, welche sich im Auto befanden, hatten einen Schutzengel auf ihrer Seite. (Bild: Kapo BL)

(Bild: Kapo BL)
(Bild: Kapo BL)


Service:
Der 40-jährige Lenker (Nationalität Niederlande) geriet mit seinem Personenwagen nach der Autobahneinfahrt Arisdorf BL (offenbar weil er während der Fahrt eine Getränkeflasche suchte und deshalb für einen Moment unaufmerksam war) in den rechtsseitigen Grünstreifen. Folglich verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und das Auto kollidierte heftig mit der Mittelleitplanke und kam in die Gegenrichtung stehend an der Leitplanke zum Stillstand. Als Folge dieser Kollision flog der mit Reisegepäck gefüllte Dachträger auf die Gegenfahrbahn (Richtung Bern/Luzern).

Der Fahrzeuglenker, seine Ehefrau (33) sowie vier Kleinkinder im Alter von 6, 5, 4 und 2 Jahren, welche sich im Auto befanden, hatten einen Schutzengel auf ihrer Seite und zogen sich keine offensichtlichen Verletzungen zu. Dennoch wurden sie sicherheitshalber mit den Sanitäten Liestal, Basel und Käch wwecks Kontrollen ins Spital überführt.

Zur Fahrbahnreinigung musste der Unterhaltsdienst NSNW AG aufgeboten werden. Am Auto sowie der Autobahneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden; das Auto musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb der Überholstreifen in beide Fahrtrichtungen für knapp zwei Stunden gesperrt.




Polizei news

Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail-Adresse: *
Kommentar: *
Geben Sie die Zahlen
aus dem rechts
angezeigten Bild ein.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht *


 

Weitere News
Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte Sa. 9. Mai 2009 - 16:05 Uhr
Zwei Personen wurden schwer verletzt. (Bild: Kapo BL)
Liestal/BL. Bei einem schweren Verkehrunfall wurden zwei Personen erheblich verletzt. Die Rega war im Einsatz.
»weiter
Kollision zwischen Sattelschlepper und Reisecar Sa. 9. Mai 2009 - 15:53 Uhr
Drei Personen wurden verletzt. (Bild: Kapo BL)
Muttenz/BL. Wegen mangelnder Aufmerksamkeit fuhr der Sattelschlepper auf ein vor ihm abbremsenden Reisecar mit tschechischen Nummern auf.
»weiter
Bauernhof durch Grossbrand massiv beschädigt Sa. 9. Mai 2009 - 11:45 Uhr
Der Stall wurde komplet zerstört. (Bild: Kapo BL)
Liedertswil/BL. Ein Bauernhof wurde durch einen Grossbrand massiv beschädigt; das Oekonomiegebäude (Stall/Scheune) wurde komplett zerstört.
»weiter
Nach Raubversuch Serviertochter angegriffen Fr. 8. Mai 2009 - 15:42 Uhr
Die Frau wurde am Auge verletzt, begab sich zur Kontrolle ins Spital, konnte dieses aber mittlerweile wieder verlassen. (Symbolbild)
Muttenz/BL. Eine Serviertochter wurde von einem unbekannten Mann tätlich angegriffen.
»weiter
Mit 187 km/h auf der Autobahn geblitzt Fr. 8. Mai 2009 - 14:28 Uhr
Gegen den Fahrzeuglenker erfolgte durch die Polizei Basel-Landschaft eine Verzeigung an das zuständige Statthalteramt. (Symbolbild)
Tenniken/BL. Die Polizei hat einen Raser erwischt, welcher mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A2 fuhr.
»weiter
»weitere Meldungen
TOP 15
Eine unbekannte Automobilistin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. (Bild: Zuger Polizei) 25.03.2014 08:53h
Frau fährt nach Unfall davon
Motorradfahrer tödlich verletzt. (Bild: Kapo SG) 30.03.2014 11:24h
Motorradfahrer tödlich...
Tödlicher Unfall. (Symbolbild) 26.03.2014 16:27h
Tödlich verunfallt
Bim Tatverdächtigen handelt es sich um Jürgen Hermann. (Bild: lpfl) 07.04.2014 17:56h
Tötungsdelikt in Balzers
Kollision zwischen Bahn und Auto. (Bild: Kapo AI) 24.03.2014 09:35h
Ins Bahntrasse geschleudert
Der total beschädigte Unfallwagen kam am Rande der Emme zu stehen – die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang (Bild: Luzerner Polizei) 05.04.2014 10:03h
20-jähriger Autolenker bei...
Der Mann mit dem Kinderwagen entfernte sich von der Unfallstelle vor dem Eintreffen der Polizei. (Symbolbild) 31.03.2014 17:35h
Mann mit Kinderwagen gesucht
Der Unfallwagen auf der A3 bei der Ausfahrt Schmerikon (Bild: Kapo GL) 06.04.2014 18:04h
Verkehrsunfall auf der A3,...
Bäuerin tödlich verunfallt. (Symbolbild) 12.04.2014 14:06h
Bäuerin tödlich verunfallt
Tödlicher Unfall eines Motorradfahrers. (Bild: Kapo SO) 10.04.2014 08:28h
Motorradfahrer tödlich...
Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto. (Bild: Kapo GL) 31.03.2014 08:42h
Verkehrsunfall in Linthal
Es wird immer noch intensiv nach der 11-jährigen Svenja gesucht. (Bild: Zuger Polizei) 01.04.2014 17:10h
Intensive Suche nach...
Der Unfallwagen bei der Autobahnausfahrt Wülflingen (Bild: Stapo Winterthur) 06.04.2014 09:56h
Personenwagen überschlug...
Motorradfahrer nach diversen Verkehrsdelikten verhaftet (Symbolbild) 06.04.2014 14:33h
Motorradfahrer nach...
Die beschädigt Hausfassade in Bad Ragaz (Bild: Kapo SG) 06.04.2014 10:52h
Unbekannter Traktor...


Impressum Werbung RSS Haftung