ORT Zürich 21,1°
Oberwil BL Mi. 17. Januar 2018 - 08:44 Uhr / ZZPol/PN

Fahrzeug kollidiert mit Verkehrsinsel – zwei Personen verletzt

Zwei Personen wurden bei dieser Kollision verletzt. (Bild: ZZPol)
Zwei Personen wurden bei dieser Kollision verletzt. (Bild: ZZPol)
Google Maps: Oberwil BL, Arlesheim, Basel-Landschaft (BL), Nordwestschweiz

polizeinews.ch Oberwil BL, Arlesheim, Basel-Landschaft (BL), Nordwestschweiz

Oberwil/BL. Am Dienstagabend, 16. Januar 2018, kurz nach 19.30 Uhr, kollidierte ein Fahrzeug auf der Binningerstrasse bei der Bushaltestelle „Bündtenweg“ in Oberwil BL mit einer Verkehrsinsel. Zwei Personen wurden verletzt. - ZZPol/PN

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 82-jährige Fahrzeuglenker auf der Binningerstrasse von Binningen herkommend in Richtung Oberwil.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen wollte der Mann bei der Haltestelle „Bündtenweg“ den Bus der Linie 60 überholen. Bei dem Überholmanöver übersah der Fahrzeuglenker die Verkehrsinsel in der Mitte der Strasse, kollidierte mit dieser sowie dem darauf stehenden Verkehrssignal.

Der Mann sowie seine Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

2 KOMMENTARE

Hallo so etwas wie eine Verkehrsinsel kann man doch nicht übersehen !!!
G.N. sagte am 17. Jan 2018 09:48:23 #
Da wollte der Opa das überholen was Er eigentlich schon längstens selber benutzen sollte ! Der darf hoffentlich nie mehr einen Personenwagen lenken !!
Res sagte am 17. Jan 2018 13:26:47 #
KOMMENTAR SCHREIBEN