ORT Zürich -4°
Basel Fr. 5. Oktober 2018 - 11:40 Uhr / Kapo BS/PN

Bäumehasser am Werk? Erneut Vandalismus in Stadtgärtnerei


Google Maps: Basel, Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

polizeinews.ch Basel, Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

Riehen/BS Erneut kam es in der Stadtgärtnerei zu erheblichen Sachbeschädigungen. Aei der Tramhaltestelle Weilstrasse in Riehen wurden 18 Ginkgobäume durch eine unbekannte Täterschaft massiv beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. - Kapo BS/PN

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Täterschaft offensichtlich in der Nacht vom 01. auf den 02.10.2018 die Bäume abgesägt und schwer beschädigt hatte.

Bereits am 08.12.2017 wurden vierzehn Bäume an der gleichen Örtlichkeit beschädigt. Die Täterschaft konnte bis anhin nicht ermittelt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN