• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwölf Mal «wortlos»

Schwägalp. Die Bekanntmachung des letzten Appenzellerworte sowie die Abschlussfeier aller zwölf Wörter und aller Beteiligten stehen an.

Nun ist es soweit: Das zwölfte «Wort des Monats» wird gekührt. Zudem wird zu einer Abschlussfeier aller zwölf Wörter geladen. Am Mittwoch dem 26. Dezember geht das Projekt mit einer gemeinsamen Feier zu Ende.

Auf den Aufruf, an welchem Ort der Abschluss sein soll, wurde am meisten der Säntis genannt. Jemand meinte: «Wie wärs auf dem Säntis ? Das ist nämlich derjenige, der die wirkliche Übersicht, sofern nicht benebelt, noch hat, Zwar vielfach über den Wolken und trotzdem noch auf dem Boden».

Zeitrahmen: 14 Uhr Schwägalp, Restaurant, 15 Bergfahrt, 17 Talfahrt (so können auch Kinder dabei sein und die Rückkehr mit öffentlichen Verkehr ist für etwas weit angereiste gut möglich).

Jede Gotte und jeder Götti erhält eine Gratisfahrt auf den Säntis.

Die ersten zehn Anmeldungen kommen ebenfalls in den Genuss einer Gratisfahrt. Ab dann gilt der reduzierte Gruppentarif (Halbtax).

Wer gerne dabei sein möchte, kann sich bitte bis Donnerstagabend 20. Dezember hier anmelden.


Älterer Artikel zu diesem Thema
– Appenzell ist trendig und «mokber» vom 28. November 2007

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 17.12.2007 - 15:03:00