Zweiter Dichter-Wettstreit

Urnäsch. Der Kulturverein Urnäsch und Richi Küttel (Slam-Poet der ersten Stunde) organisierten bereits zum zweiten Mal in Urnäsch ein Treffen der Ostschweizer Poetry-Slammer.

Zehn junge Slammer duellierten sich mit witzigen, scharfzüngigen Reimen auf der Bühne. Themen wie Liebe, Politik, Alltag, Arnold Schwarzenegger, Jasmin Hutter etc .wurden in poetischen Worten zusammengefasst. Der vorgetragene Text durfte nicht länger als fünf Minuten dauern. Es waren keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Fünf Personen aus dem Publikum amteten als Jury und hatten pro Vortrag eine Wertung von eins bis zehn zu vergeben. Im Final der besten drei Slammer entschieden der Applaus und die lautstarken Zurufe des Publikums über Sieg oder Niederlage.

Die Sympathie der Zuschauer und damit den Siegerpreis in Form einer Whiskyflasche hatte bereits zum zweiten Mal Ato Meiler auf seiner Seite. Mit seiner ausgeprägten Gestik und den gut verständlichen Wortspielen kam er beim Publikum von Anfang an sehr gut an. Für viele Zuhörer war dieser unterhaltende Abend eine neue Erfahrung und ein Zusammenschnitt von dem, was die jungen Leute heutzutage beschäftigt.

Finalisten:
Dari Hunziker
Markim Pause
Ato Meiler


Bild 1 in Grossansicht
Bild 2 in Grossansicht
Bild 3 in Grossansicht
Bild 4 in Grossansicht


Appenzell Ausserrhoden / 13.11.2008 - 08:00:00
Exit mobile version