Zweimal Totalschaden nach Kollision

St. Moritz/GR Auf der Engadinerstrasse in Champfèr (Gemeinde St. Moritz) sind am Dienstagmorgen zwei Personenwagen seitlich-frontal kollidiert. Die beiden Lenker wurden dabei verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 31-jähriger Italiener war am 16.09.2019 gegen 06:30 Uhr unterwegs in Richtung St. Moritz. Er gab an, wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein. Dabei kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegen- kommenden Personenwagen.

Dessen 35-jähriger Lenker wurde bei der Kollision mittel- schwer verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gebracht. Der Italiener begab sich mit leichten Verletzungen selbständig in Spitalpflege. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abge- schleppt werden. Während der Bergungsarbeiten war die Engadinerstrasse für zwei Stunden gesperrt.

Graubünden / 19.09.2019 - 11:52:57
Exit mobile version