
Zweimal betrunken verunfallt
Pfyn/Fruthwilen. Ein 24-Jähriger verunfallte in der Nacht auf heute alkoholisiert mit zwei verschiedenen Autos.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte der 24-Jährige am Freitagabend zu Hause und in einer Bar in Ermatingen eine grössere Menge Alkohol konsumiert. Gegen 23 Uhr begleitete er mehrere Kollegen nach Salen-Reutenen zum Schlitteln. Dort behändigte er kurz darauf das Auto eines Kollegen und fuhr davon.
In Pfyn prallte er wenig später in zwei parkierte Fahrzeuge und beschädigte diese erheblich. Er liess das Auto anschliessend stehen und entfernte sich vermutlich zu Fuss. In Hörhausen wurde er dann von seinen Kollegen aufgegriffen und an seinen Wohnort nach Mannenbach-Salenstein transportiert.
Dort behändigte er das Auto seines Vaters und fuhr erneut davon. Gegen 2.50 Uhr geriet er in Fruthwilen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto kollidierte mit einem Maschendrahtzaun und kam schlussendlich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.
Der 24-Jährige blieb weitgehend unverletzt. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von rund 1.4 Promille, worauf eine Blutprobe angeordnet wurde. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Das Bezirksamt Steckborn hat eine Untersuchung eingeleitet.