Zweimal angetrunken in Verkehrskontrolle geraten
Chur/GR. Ein 42-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag, 5. Juli 2014, in Chur zweimal angetrunken in eine Verkehrskontrolle geraten. Um 0.42 Uhr, wurde ihm anlässlich der ersten Kontrolle die Weiterfahrt untersagt. Kurz nach 2 Uhr, geriet er ein zweites Mal in eine Verkehrskontrolle.
Offenbar hatte der Autofahrer sein Auto, das er nach dem ersten positiven Alkoholtest stehen lassen musste geholt, um damit nach Hause zu fahren. Nebst dem Fahren in angetrunkenem Zustand, wird er sich jetzt zudem wegen Nichtbefolgens einer polizei- lichen Weisung zu verantworten haben.
Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf dem Stadtgebiet, wurde ein zweiter Automobilist wegen Fahrens in alkoholisiertem Zustand angehalten. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet. Vier weitere Personenwagenlenker werden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
In der Churer Ausgangsmeile Welschdörfli hatte die Stadtpolizei festgestellt, dass zwei Gastwirte sich nicht an die Auflagen gehalten hatten. Weitere Einsätze betrafen Lärmbelästigungen, Hilfeleistungen und zweimal befanden sich Schafe auf der Malixerstrasse.
Am Freitag- sowohl auch am Samstagabend war das Public Viewing auf dem Theaterplatz trotz des regnerischen Wetters anlässlich der ausgetragenen WM Fussballspiele sehr gut besucht. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Stadtpolizei, dem Veranstalter und dem Sicherheitsdienst vor Ort, ist es zu keinerlei nennenswerten Vorfällen gekommen. Den durchwegs friedlich feiernden Fussballfans kann die Polizei ein gutes Zeugnis ausstellen.