Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Kreis 5 – Zeugenaufruf
Zürich - Kreis 5/ZH. Am Freitagabend, 11. November 2011, kam es in der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke am Steinfelsplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz vor Mitternacht meldete ein Passant der Stadtpolizei Zürich, dass vor der Liegenschaft Neue Hard 11 mehrere Personen bei einer Messerstecherei verletzt worden seien. Die ausgerückten Polizisten trafen im Bereich Heinrichstrasse / Hardstrasse / Neue Hard auf zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren. Beide wiesen Schnittverletzungen im Hals und im Kopfbereich auf. Sie wurden von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Der Ältere musste notfallmässig operiert werden. Gemäss ersten Abklärungen der Stadtpolizei war es kurz vor Mitternacht am Steinfelsplatz, in der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke, zwischen mehreren Personen zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde auch mindestens eine Stichwaffe eingesetzt.
Danach entfernten sich mehrere Personen zu Fuss in unbekannte Richtung. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Stadtpolizei wenig später in unmittelbarer Nähe des Tatortes zwei Tatverdächtige Männer festnehmen. Die Umstände und das Motiv der Tat sind ebenso unklar wie die Anzahl der Beteiligten Personen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf
Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Neuen Hard 11 beim Steinfelsplatz Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.