• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwei Verletzte bei Auffahrkollision

Wallisellen/ZH. Aus unbekannten Gründen ist ein Automobilist kurz vor dem Fahrstreifenwechsel auf das Fahrzeug vor ihm aufgefahren. Zwei Personen wurden verletzt.

Als Folge einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen auf der Autobahn A1 bei Wallisellen mussten am späten Donnerstag Nachmittag, 19. Februar, die beiden Lenker mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital gebracht werden.

Ein 51-jähriger Mann war mit seinem Personenwagen kurz nach 16.30 Uhr auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 Richtung Bern unterwegs. Er hatte die Absicht, unmittelbar nach dem Heizkraftwerk auf die rechte Fahrspur zu wechseln, um seine Fahrt Richtung Flughafen fortsetzen zu können.

Bevor er den Fahrstreifenwechsel vornehmen konnte, prallte er aus noch nicht geklärter Ursache in das Heck des vor ihm herfahrenden Fahrzeuges. Der 51-Jährige sowie die gleichaltrige Lenkerin des anderen Fahrzeuges mussten mit Verdacht auf Rückenverletzungen mit der Sanität beziehungsweise der Rega ins Spital gebracht werden. An den beiden Autos entstand hoher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen Richtung Bern während rund drei Stunden gesperrt werden, was im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen führte. Für die Bergungsarbeiten und den Verkehrsdienst wurde die Feuerwehr Wallisellen beigezogen.

ZürichZürich / 20.02.2009 - 08:26:00