• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden

Landmark/Stein/AR. Am Montagmorgen, 25. Oktober 2010, ereigneten sich auf Ausserrhoder Strassen zwei Unfälle mit Personenwagen – verletzt wurde niemand.

Um 07:20 Uhr fuhr ein 47-jähriger Automobilist von Bühler via Wissegg in Richtung Trogen. In der Linkskurve bei der Örtlichkeit Stein musste er angeblich einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, dabei geriet er rechtsseitig über die Fahrbahn. Im steilen Wiesbord überschlug es den Wagen ehe dieser ca. 50 Meter unterhalb der Strasse am Waldrand zum Stehen kam.  Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
 
Auf der Fahrt von Trogen in Richtung Landmark verunfallte um 0830 Uhr ein 29-jähriger Fahrzeuglenker. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Lenker nach einem Ausweichmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er linkseitig mit dem Holzzaun und fuhr anschliessend rechtsseitig die Böschung hinauf. Schlussendlich überschlug sich das Auto auf die linke Fahrzeugseite. Der Sachschaden beträgt ca. Fr. 8’200.–
Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 25.10.2010 - 13:52:01