• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwei Verkehrsunfälle im Kanton Nidwalden

Stans/Ennetbürgen/NW. Am Dienstag, 31.05.2011, haben sich um 15:45 Uhr in Stans, Autobahn A2 und um 17:30 Uhr in Ennetbürgen, Stanserstrasse zwei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei gab es bei der Auffahrkollision in Ennetbürgen zwei Leichtverletzte, die mit der Ambulanz ins Kantonsspital Stans gebracht wurden. Der Sachschaden ist in beiden Fällen beträchtlich.

Stans/NW. Selbstunfall auf Autobahn
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Vor der Ausfahrt Stans Nord kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte heftig mit den Mittelleitplanken.

Ennetbürgen/NW. Massive Auffahrkollision mit Leichtverletzten
In Ennetbürgen fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Stanserstrasse vom Dorf in Richtung Stans. Auf der Höhe der Industriebetriebe Herdern hielt das vorderste Fahrzeug an, um nach links abzubiegen. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges hielt ebenfalls an. Der folgende Lenker beachtete dies zu spät, worauf er heftig auf den vor ihm stehenden Wagen fuhr. Diesen schob es darauf noch in das vorderste Fahrzeug.

 

 

NidwaldenNidwalden / 01.06.2011 - 08:17:46