Zwei Unbekannte berauben Velofahrer – Zeugen gesucht
Allschwil/BL. Ein Velofahrer ist von zwei unbekannten Männern geschlagen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Heute Dienstag, 2. Juni, um 1.39 Uhr, wurde auf der Binningerstrasse in Allschwil ein Mann von zwei Unbekannten geschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 20-jährige fuhr mit seinem Fahrrad von Basel herkommend in Richtung Allschwil-Dorf. Auf der Höhe der Liegenschaft Binningerstrasse Nummer 107 wurde er von zwei Unbekannten angehalten. Während einer der Täter dem Opfer die Faust ins Gesicht schlug, öffnete der Andere dessen Umhängetasche und entwendete daraus 70 Franken Notengeld. Danach traten die Täter gegen das Fahrrad und flüchteten anschliessend auf der Fabrikstrasse in Richtung Ziegelei-Kreuzung. Das Opfer wurde durch den Faustschlag nur leicht verletzt.
Die Täter werden folgendermassen beschrieben: beides Schwarzafrikaner, einer der Täter war zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185 Zentimeter gross, mittlere Statur, schwarze Haare, trug eine weisse Jacke und schwarze Hosen.
Der zweite Täter war zirka 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 Zentimeter gross, trug ein blaues T-Shirt und schwarze Hosen.
Personen, welche Angaben zur Tat oder zu den beiden Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Alarmzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 926 35 35.



























