Zwei Personen nach Diebstahl verhaftet

Zürich/ZH. Dienstag, 2. Dezember 2014. Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag, 1.12.2014, im Zürcher Stadtkreis 1 zwei Personen verhaftet und Deliktsgut aus Laden-, Trick- und Einschleichdiebstählen sichergestellt.

Kurz nach 12.00 Uhr wurden Fahnder auf eine Frau und einen Mann aufmerksam, die sich in einem Schmuckgeschäft in verdächtiger Weise Waren zeigen liessen.

Sie behielten die beiden im Auge und konnten in einem Restaurant einen Diebstahl aus den Verkaufsauslagen beobachten. Daraufhin unterzogen sie die Verdächtigen einer Kontrolle.

In ihrem Hotelzimmer stellten die Polizisten Deliktsgut wie Kosmetika, Kleider, Modeschmuck sowie eine aufgebrochene Geldkassette und einen Schlüssel sicher. Ein Teil davon konnte bereits Diebstählen zugeordnet werden.

Die Frau und der Mann wurden daraufhin festgenommen. Bei der Kontrolle der Effekten des Mannes kam ein rumänischer Führerausweis zum Vorschein, der sich als Totalfälschung herausstellte.

Bei den Verhafteten handelt es sich um eine 42-jährige rumänische Staatsangehörige sowie einen 34 Jahre alten Landsmann. Während die Frau sich in den polizeilichen Befragungen teilgeständig zeigte, wollte der Mann von den Diebstählen nichts wissen.

Beide werden der zuständigen Staatsanwaltschaft und im Anschluss dem Migrationsamt zugeführt.

Zürich / 03.12.2014 - 07:36:38
Exit mobile version