
Zwei Personen bei Selbstunfall verletzt
Ins/BE. In der Nacht auf Donnerstag, 20. Dezember 2012, ist in Ins ein Auto von der Strasse abgekommen und schwer beschädigt worden. Die Lenkerin und die Beifahrerin wurden verletzt und mussten ins Spital gefahren werden.
Eine Autolenkerin und ihre Beifahrerin waren am Donnerstag, 20. Dezember 2012, gegen 01.30 Uhr auf der Gampelengasse von Ins in Richtung Gampelen unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam das Auto dabei links von der Strasse ab und blieb stark beschädigt auf einer Pferdekoppel stehen.
Die beiden Insassinnen wurden beim Unfall verletzt. Der Lenkerin gelang es, sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien und Hilfe anzufordern. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr Ins geborgen werden. Sie und die Lenkerin wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gefahren. Ein mit der Lenkerin vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab ein Resultat von über einem Gewichtspromille.
Die Bergung des Autos erfolgte am Donnerstagvormittag. Zu diesem Zweck musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle vorübergehend wechselseitig geführt werden.