Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet
Affoltern am Albis/ZH. Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Montagmorgen in Affoltern am Albis zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Deliktsgut, Bargeld und Einbrecher-Werkzeug wurden sichergestellt.
Bei einer Routinekontrolle einer Liegenschaft mit Barbetrieb und Uebernachtungsmöglichkeit überprüften die Fahnder vor Ort zwei Männer. Es stellte sich heraus, dass sich die beiden Serben im Alter von 37 und 42 Jahren illegal im Schengen-Raum aufhielten. Bei der nachfolgenden Zimmerdurchsuchung fanden die Kantonspolizisten offen diverses Werkzeug herumliegen.
Neben Bargeld in verschiedener Währungen im Wert von mehreren Tausend Franken wurden auch Schmuck und mehrere Armbanduhren gefunden. Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass es sich beim Fundgut um Deliktsgut handelt. Weitere polizeiliche Abklärungen stehen an.
Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Limmattal Albis, Zweigstelle Affoltern, zugeführt.



























