Zwei Männer nach tätlichem Angriff angehalten – Zeugenaufruf
Thun/BE. Am späten Mittwochabend ist ein Mann in Thun von zwei Männern tätlich angegangen worden. Die Kantonspolizei Bern konnte die mutmasslichen Täter am Bahnhof Bern anhalten und festnehmen. Es werden Zeugen gesucht.
Am Mittwoch, 5. Oktober 2016, um 2345 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, wonach sich in einem Zug von Thun nach Bern zwei Personen befänden, die zuvor in Thun einen Mann tätlich angegangen hätten. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Mann am späten Mittwochabend in der Perronunterführung des Bahnhofs Thun von zwei Männern angesprochen und bedrängt worden. Aussagen zufolge hatten diese Geld gefordert und ihn dabei auch tätlich angegriffen.
Das Opfer, welches nach ersten Abklärungen leicht verletzt wurde, konnte flüchten und in einen Zug nach Bern steigen, welchen ebenfalls die mutmasslichen Täter bestiegen. Über eine Drittperson wurde schliesslich die Polizei verständigt.
Die mutmasslichen Täter konnten in der Folge am Bahnhof Bern durch umgehend ausgerückte Patrouillen der Kantonspolizei Bern angehalten werden. Die beiden 18- und 19-jährigen Männer wurden vorübergehend festgenommen.
Weitere Ermittlungen sind im Gang. Personen, welche den Vorfall in Thun beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter Tel. +41 33 227 61 11 zu melden.