
Zwei Männer nach Auseinandersetzung verhaftet
KREUZLINGEN/TG. Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagabend in Kreuzlingen nach einer Auseinandersetzung zwei Männer verhaftet. Zeugen gesucht.
Die Auseinandersetzung zwischen einem 69-jährigen Mann und zwei 19 und 21-jährigen Asylbewerbern aus Marokko eskalierte während einer Autofahrt auf dem Stadtgebiet. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die beiden jungen Männer den älteren Lenker. Am Helvetiaplatz stoppte dieser gegen 21 Uhr seinen Wagen. Er öffnete die Fahrertüre und schrie um Hilfe. Die beiden mutmasslichen Täter flüchteten darauf mit einem Deliktsgut von einigen Franken. Sie konnten wenig später von der Kantonspolizei verhaftet werden. Der Autolenker verletzte sich geringfügig.
Der genaue Ablauf des Streits ist noch unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.
Zeugenaufruf
Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.