Zwei Männer mit gefälschten Ausweisen unterwegs

Giebenach/BL. Gestern wurden zwei Personen angehalten, welche mit gefälschten Ausweisen unterwegs waren und illegal in die Schweiz eingereist waren.

Aufgrund von zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung konnten zwei 23-jährige Männer angehalten werden, welche sich in einem Quartier in Giebenach verdächtig benommen hatten. Eine Überprüfung der beiden Männer – ein Kroate und ein Serbe, die sich zur Zeit im Elsass aufhalten – ergab, dass sie mit gefälschten Ausweisen unterwegs waren und sich illegal in der Schweiz aufhielten. Sie waren mit einem Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern unterwegs.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und der Polizei, welche schliesslich zu der erfolgreichen Anhaltung der beiden Männer führte.

Basel-Landschaft / 25.02.2009 - 15:03:25
Exit mobile version