• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwei Kollisionen mit dem «Bipperlisi»

Solothurn/SO. Am Mittwoch ereigneten sich an der Baslerstrasse in Solothurn zwei Kollisionen zwischen Personenwagen mit dem «Bipperlisi» innerhalb weniger Stunden. Eine Person wurde leicht verletzt.

In Solothurn fuhr am Mittwochmorgen, 31. Oktober 2012, kurz vor 6.30 Uhr, ein Personenwagen von der Grimmengasse in Richtung Baselstrasse. Bei der Strasseneinmündung geriet das Auto nach ersten Erkenntnissen beim Stopp-Signal etwas zu weit in die Baselstrasse. Es wurde von einer gleichzeitig in Richtung Langenthal fahrenden Aare Seeland Mobil-Bahn seitlich-frontal erfasst. Der Autolenker wurde bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.

Zum zweiten Unfall kam es an gleicher Stelle gegen 11.55 Uhr. Der Lenker eines Lieferwagens fuhr beim Stopp-Signal ebenfalls etwas zu weit in die Baselstrasse. Eine herannahende Aare Seeland Mobil-Bahn kollidierte seitlich-frontal mit dem Lieferwagen. Personen kamen bei der Kollision keine zu Schaden, jedoch entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken.

SolothurnSolothurn / 31.10.2012 - 15:44:07