Zwei junge Männer überfallen und ausgeraubt
Bern. Vier Männer, die per Velos unterwegs waren, beraubten zwei Fussgänger und nahmen ihnen das Bargeld und die Wertsachen ab.
Heute, um etwa 4.30 Uhr, waren zwei junge Männer zu Fuss am Nordring in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Höhe der Bushaltestelle Gewerbeschule stoppten vier Unbekannte, die von der Innenstadt her auf Velos unterwegs waren. Unter Körpergewalt und Drohung mit Messer mussten die Opfer der vierköpfigen Täterschaft ihr Bargeld und die Mobiltelefone überlassen. Anschliessend machte sich die Täterschaft auf den Velos in Richtung Lorrainestrasse davon. Die Opfer blieben unverletzt.
Bei der Täterschaft handelt es sich um vier Männer von dunkler Hautfarbe im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die Berndeutsch sprachen. Sie sind 170 bis 180 cm gross. Sie waren alle im Hip-Hop-Stil gekleidet (einer trug eine grün-gelb waagrecht gestreifte Kapuzenjacke mit Reissverschluss) und fuhren ältere Fahrräder, einer ein rotes Damenfahrrad.
Kurz vor dem Raubüberfall kreuzten die beiden Opfer einen Mann, der zu Fuss in Richtung Wankdorf unterwegs war. Dieser, oder allfällige weitere Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden unter Telefon 031 634’41’11.



























