Zwei Autos frontal kollidiert
Biel/BE. Am späten Sonntagabend kollidierten in Biel zwei Autos frontal. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Sonntag, 4. Oktober 2009, um ca. 2220 Uhr war ein Autofahrer auf der Mattenstrasse in Biel vom Veresiusplatz herkommend unterwegs in Richtung Stadtzentrum. Bei der Kreuzung Mattenstrasse/ Zentralstrasse wollte er nach rechts in die Zentralstrasse einbiegen.
Gleichzeitig wollte ein zweiter Autofahrer auf der Zentralstrasse vom Zentralplatz herkommend nach links in die Mattenstrasse einbiegen. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Autos aus noch zu klärenden Gründen frontal. Zwei Personen zogen sich Verletzungen zu und wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Ein Teilstück der Mattenstrasse musste wegen des Unfalls vorüber-gehend gesperrt werden. Der private und öffentliche Verkehr wurde teilweise umgeleitet. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Kontrollschilder des zweiten Autos als gestohlen gemeldet waren. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 344 51 11 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.