Zwei Auffahrunfälle innerhalb kurzer Zeit – zwei Personen verletzt
Dierikon/LU. Gestern Abend, 3. November 2014 ist es auf der Kantonsstrasse in Dierikon zu zwei Auffahrunfällen innerhalb von 30 Minuten gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein Atemlufttest bei einem beteiligten Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 2,15 Promille.
Am Montag, 3. November 2014, kurz vor 17:45 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse in Dierikon Richtung Ebikon. Aufgrund einer stehenden Kolonne musste ein Fahrzeuglenker sein Auto anhalten. Der darauffolgende Autofahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr anhalten und prallte gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges. Der vorausfahrende Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt, er wird sich in ärztliche Pflege begeben. Ein Atemlufttest beim auffahrenden Autolenker ergab einen Wert von 2,15 Promille. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 11'000 Franken.
Kurze Zeit später, um 18:10 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge in die gleiche Fahrtrichtung und passierten die Unfallstelle des ersten Unfalles. Zufolge Rückstau musste das vordere Fahrzeug abbremsen. Dieses Manöver wurde vom nachfolgenden Fahrzeuglenker ebenfalls zu spät erkannt und es kam zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein Mitfahrer wurde beim Unfall verletzt und begab sich in ärztliche Pflege.
Der entstandene Sachschaden wird auf 13'000 Franken geschätzt.



























