• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zwei Auffahrunfälle in St.Gallen

St.Gallen/SG. Dienstag, 14. April 2015. Am Montag, 13. April 2015, ereigneten sich in St.Gallen zwei Auffahrunfälle. In einem Fall war eine Lenkerin alkoholisiert unterwegs. Zwei Personen wurden verletzt.

Kurz nach 15.45 Uhr lenkten eine 46-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann ihre Fahrzeuge auf der St.Leonhard-Strasse stadteinwärts. Vor dem Lichtsignal an der Kreuzung St.Leonhard-Strasse/Gäbrisstrasse verlangsamte 46-Jährige ihren Wagen.

Dies bemerkte der hinter ihr fahrende Lenker nicht und kollidierte mit dem Auto der Frau. Bei ihr wurde ein Alkoholpegel von über 1 Promille festgestellt. Der Autofahrerin wurde der Führerschein abgenommen. Beim Unfall erlitt sie unbestimmte Verletzungen. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Am selben Tag, um 21.40 Uhr, kam es auf dem Blumenbergplatz zu einer Kollision. Ein 26-jähriger sowie ein 54-jähriger Autolenker fuhren vom Schibenertor aufwärts.

Der vordere Fahrer musste sein Auto aufgrund eines Fahrzeugrückstaus an der Lichtsignalanlage abbremsen. Der hintere Fahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren und prallte gegen das Heck des vorderen Personenwagens.

An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Der Beifahrer verletzte sich unbestimmt.

St.GallenSt.Gallen / 14.04.2015 - 11:18:26