Zürich eine Spur cleverer als die «Bärinnen»
Volleyball. Die 1.-Liga Volleyballdamen der Appenzeller Bären schaffen gegen den Leader kein Exploit und verlieren gegen Volero Zürich mit 3:0 Sätzen.
Am Wochenende spielten die Appenzeller Bärinnen in Zürich gegen die aktuelle Tabellenspitze Volero Zürich. Die Devise des Coaches Sascha Messmer war klar: Es sollte ein spannendes Spiel gegen einen Topgegner werden mit der Chance, die vorgängigen positiven Leistungen unter Beweis stellen zu können.
Bereits im Auftaktsatz kam es zum erwarteten Duell. Ball für Ball wurde gekämpft und die Bärinnen konnten einen wesentlichen Rückstand stets verhindern, jedoch die Führung nicht übernehmen. So kam es, dass Volero Zürich den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte.
Zu Beginn des zweiten Satzes wurden die Bärinnen durch harte und präzise Angriffe der Züricherinnen unter Druck gesetzt und gerieten deutlich in Rückstand. Dennoch versuchten sie alles, um die Punktedifferenz zu minimieren. Gegen dieses starke Heimteam gelang das Vorhaben nur teilweise, sodass auch der zweite Durchgang an die Zürcherinnen ging (25:19).
Satzanschluss aus der Hand gegeben
Die Appenzellerinnen hatten nun definitiv nichts mehr zu verlieren und versuchten durch gute Services die Gegnerinnen zu fordern. Die darauffolgende Leistungssteigerung bewirkte einen Aufschwung und das Gästeteam konnte zwischenzeitlich mit 19:12 in Führung gehen. Leider schlichen sich zum Schluss des Satzes leichtsinnige Fehler in das Spiel der Bärinnen ein. Die Führung schmälzte nur noch so dahin, zusätzlich wurde das Team von Sascha Messmer durch eine Verletzung geschwächt. Die Zürcherinnen bejubelten durch den knappen Satzausgang (26:24) die gewonnenen zwei Punkte.
Am kommenden Samstag, 7. November 2009, bestreiten die 1.-Liga-Damen um 15.00 Uhr gegen den VBC Niederlenz in der Sporthalle Wühre ihr nächstes Heimspiel.



























