• Aargau

Zürich ZH – Zigaretten-Schnorrer schlagen Passanten zu Boden

In der Nacht auf Samstag (03.10.2020) haben zwei junge Männer beim Europaplatz einen Passanten angegriffen. Die beiden Täter sind verhaftet worden. Das Opfer hat die Örtlichkeit verlassen und wird gesucht.

Gegen Mitternacht befanden sich mehrere Personen in der Umgebung des Europaplatzes. Ein 19-Jähriger sprach mehrere Passanten an und bat um Zigaretten. Schliesslich versuchte er es bei einem Mann welcher sich zusammen mit einem Kollegen beim Europaplatz aufhielt.

Kurz darauf kam ein junger Mann dazu. Während dem Gespräch verpasste der dazu gestossene 16-Jährige dem Passanten einen Faustschlag, sodass dieser zu Fall kam. Der 19-Jährige trat daraufhin mehrmals mit den Füssen gegen das am Boden liegende Opfer.

Als zwei Polizisten von Seiten Bahnhof herbeieilten, liessen die Täter vom Passanten ab und ergriffen die Flucht Richtung Lagerstrasse. Sie konnten kurz darauf angehalten und arretiert werden. Das unbekannte Opfer bestieg in der Zwischenzeit einen Personenwagen/Taxi und verliess die Örtlichkeit.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere der Mann, welcher von den zwei jungen Männern am Europaplatz tätlich angegangen wurde und daraufhin die Örtlichkeit mit einem Personenwagen/Taxi verliess und/oder der Fahrer, welcher das beschriebene Opfer mitgenommen hatte, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kapo ZH

Stadt Zürich / 03.10.2020 - 14:37:20
Exit mobile version