• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Zu schnell unterwegs

Oberhäusern/TG. Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwoch zwischen Amriswil und Romanshorn einen 25-jährigen Autolenker angehalten, der 56 km/h zu schnell fuhr.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Mittwochabend auf der Hauptstrasse zwischen Amriswil und Romanshorn eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde nach 21.15 Uhr ein 25-jähriger Lenker angehalten, der mit seinem Wagen im Weiler Oberhäusern mit 136 Stundenkilometer unterwegs war, anstelle der erlaubten 80 km/h.

Der im Kanton Thurgau wohnhafte Kosovare wird beim Bezirksamt Arbon angezeigt. Sein Führerausweis wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Im Verlauf der durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle wurden rund 200 Fahrzeuge gemessen. Davon waren insgesamt fünf Fahrzeuglenkende zu schnell und wurden verzeigt.
 

 

ThurgauThurgau / 13.05.2010 - 17:38:32