Zu schnell und zu riskant – Autounfall mit drei Verletzten

Wetzikon/ZH. Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstagnachmittag in Wetzikon drei Insassen eines Personenwagens verletzt worden.

Ein 18-jähriger Lenker fuhr zusammen mit einer gleichaltrigen Mitfahrerein und einem 21-jähriger Mitfahrer um 17.20 Uhr mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Tösstalstrasse Richtung Zentrum. In einer Rechtskurve überholte er ein Fahrzeug. Während des Ueberholvorganges musste er einem entgegenkommenden Motorrad ausweichen. Dabei verlor er die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser touchierte den rechtsseitigen Trottoirrand und kollidierte mit einem parkierten Fahrzeug. Dann prallte das Auto gegen eine Mauer und überschlug sich, kollidierte mit einem Kandelaber und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei der vorangegangenen Kollision mit dem parkierten Fahrzeug war dieses gegen ein Garagentor geschleudert worden, wo es zwei weitere in der Garage parkierte Autos beschädigte.  -  Bei diesem spektakulären Unfall wurde der Lenker und seine beiden Mitfahrer verletzt und mussten mit Ambulanzen in Spitäler gebracht werden.

Zeugenaufruf:
Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Zürich / 20.09.2009 - 09:46:13
Exit mobile version