Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Bank
Orpund/BE. Am Freitagmittag ist in Orpund eine Bank überfallen worden. Es wurden keine Personen verletzt. Die beiden Täter ergriffen mit der Beute die Flucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Die Meldung zum Überfall auf die Raiffeisenbank an der Hauptstrasse 190 in Orpund ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 20. Juni 2014 um 1205 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen betraten zwei Männer die Filiale gegen 1155 Uhr durch den Haupteingang, bedrohten eine Angestellte und verschafften sich Zugang hinter den Schalter. Dort forderten sie von der Angestellten Geld. Nachdem dieser Forderung Folge geleistet worden war, fesselten die Täter die Frau und ergriffen die Flucht in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb beim Überfall unverletzt. Trotz den umgehend eingeleiteten Fahndungsmassnahmen ist die Täterschaft derzeit flüchtig. Die Ermittlungen sind im Gang.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
– Der eine Mann ist zirka 50 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter gross und von
mittlerer Statur mit Bauchansatz. Er trug zum Zeitpunkt der Tat ein helles Hemd, hellblaue Jeans und schwarze Schuhe. Er war mit einer grauen Perücke und einem grauen, falschen Schnurrbart maskiert.
-Der andere Mann ist zirka 40 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter gross, von schlanker und von schlanker Statur. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke, hellblauen Jeans, einer dunklen Schirmmütze sowie hellen Turnschuhen und einer Sonnenbrille bekleidet. Er trug eine dunkle Perücke sowie einen dunklen, angeklebten Schnurrbart und hatte einen grau- schwarzen Rucksack bei sich.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.