Zeugenaufruf: Mann mit Elektrofahrzeug bei Unfall tödlich verletzt
Gerlafingen/SO. Ein Mann auf einem Elektrofahrzeug kollidierte am Mittwochmorgen, 15. Oktober 2014 in Gerlafingen mit einem Lieferwagen. Der Rentner verstarb später im Spital.
Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger fuhr am Mittwoch, 15. Oktober 2014, kurz nach 7.00 Uhr, auf der Kriegstettenstrasse von der Autobahn in Richtung Gerlafingen Zentrum. Gleichzeitig war ein Rentner mit seinem Elektrofahrzeug auf dem Trottoir in gleicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der «Tamoil»-Tankstelle kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer frontal-seitlichen Kollision des Lieferwagens mit dem Elektrofahrzeug. Der Rentner wurde von der Ambulanz schwer verletzt ins Spital überführt und verstarb dort kurz darauf. Der Lieferwagenlenker, ein 29-jähriger Mazedonier, blieb unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet. Die Kriegstettenstrasse blieb aufgrund der Bergungsarbeiten auf dem betroffenen Abschnitt zeitweise gesperrt. Vor Ort war die Feuerwehr Beider Gerlafingen im Einsatz.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Biberist (Telefon 032 671 61 81) in Verbindung zu treten.



























