Zeugenaufruf: Mädchen bei Streifkollision leicht verletzt
Olten/SO. Auf einem Fussgängerstreifen in Olten kam es gestern Abend zu einer Streifkollision. Dabei wurde ein 9-jähriges Mädchen von einem unbekannten Personenwagen erfasst und leicht verletzt. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montagabend, 2. Dezember 2014, um 16.30 Uhr, ereignete sich auf dem Fussgängerstreifen bei der Einmündung des Meisenhardwegs in die Aarauerstrasse in Olten ein Unfall zwischen einer Fussgängerin sowie einem Personenwagen. Gemäss vorliegenden Erkenntnissen wurde das 9-jährige Mädchen von einem unbeteiligten Personenwagen, welcher vom Meisenhardweg in die Aarauerstrasse mit Fahrtrichtung Dulliken einbog, über den Fussgängerstreifen gelassen. Gleichzeitig fuhr der gesuchte Personenwagen auf der Aarauerstrasse vom Stadtzentrum in Richtung Dulliken und übersah aus noch unbekannten Gründen das Mädchen, welches sich bereits auf dem Fussgängerstreifen befand. In der Folge kam es zu einer Streifkollision, wobei sich das Mädchen leicht verletzte. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, setzte der Personenwagen seine Fahrt fort. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen dunkeln Personenwagen.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum unbekannten Fahrzeug oder dessen Lenker machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80.



























