Zeugenaufruf: Kollision zwischen zwei Rollern fordert zwei Verletzte

Allschwil/BL. Im Bereich der Einmündung der Spitzwaldstrasse in die Binningerstrasse in Allschwil BL ereignete sich am späten Mittwoch Abend, 1. Oktober 2014, gegen 23.20 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Rollern. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht einen weiss-roten Roller sowie Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 51-jähriger Schweizer in Begleitung seiner Frau (Sozius) auf seinem Roller in der Binningerstrasse in Richtung Allschwil-Dorf unterwegs. Dabei kam es zur Kollision mit einem anderen Roller, welcher ungebremst aus der Spitzwaldstrasse auf die Binningerstrasse hinaus fuhr und dabei die „Kein Vortritt“-Markierung missachtete. Alle Involvierten kamen zu Fall; der Rollerfahrer und seine Frau mussten in der Folge durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.

Der andere Lenker, welcher den Vortritt missachtet hatte, entschuldigte sich vor Ort mehrmals und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Es handelte sich um eine jüngere, männliche Person mit einem weiss-roten Roller. Diese Person wird nun gesucht und gebeten, sich zu melden. Anlaufstelle ist die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Basel-Landschaft / 02.10.2014 - 10:52:42
Exit mobile version