Zeugenaufruf: Fussgänger bei Kollision tödlich verletzt
Dietikon/ZH. Bei einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Personenwagen ist am Freitagnachmittag (31.10.2014) in Dietikon ein Mann so schwer verletzt worden, dass er noch auf der Unfallstelle gestorben ist.
Gegen 14.30 Uhr war ein Autolenker auf der Bremgartnerstrasse Richtung Bergdietikon unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt ging ein 88-jähriger Mann auf dem rechten Trottoir Richtung Dietikon Zentrum. Im Bereich des Fussgängerstreifens Höhe Florastrasse wollte der Passant die Strasse überqueren. Dabei wurde er vom Fahrzeug des 49 Jahre alten Lenkers erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wir durch die Kantonspolizei Zürich und Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich das Forensische Institut Zürich (FOR), die Stützpunktfeuerwehr Dietikon, die Stadtpolizei Dietikon, sowie je ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung und des Spitals Limmattal.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.



























