Zeugen von Raubüberfall auf Apotheke gesucht
Zug/ZG. Mittwoch, 9. September 2015. Beim Kolinplatz in Zug ist am Dienstag, 8. September 2015, eine Apotheke überfallen worden. Die Zuger Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und sucht den unbekannten Täter.
Ein Mann betrat um 17.30 Uhr das Verkaufsgeschäft an der Grabenstrasse und bedrohte eine anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer. Er flüchtete mit mehreren hundert Franken Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Täter mutmasslich um einen Betäubungsmittelkonsumenten.
Der Gesuchte ist 45 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm gross und schlank. Er hat kurze, dunkelbraune Haare, leicht grau-meliert und eine ungepflegte Erscheinung. Der Mann trug eine blaue verwaschene Jeans, ein dunkles Oberteil sowie eine breite, schwarze Sonnenbrille. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte einen orange/weissen Rucksack (ca. 40 cm hoch, 20 cm breit) bei sich.
Zeugenaufruf: Wer im Bereich des Kolinplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zum gesuchten Räuber geben kann, wird gebeten, sich umgehend an die Zuger Polizei zu wenden (T 041 728 41 41).