
Zeugen von Handtaschenraub gesucht
Basel/BS. Sonntag, 12. Juli 2015. Am Samstag, 11. Juli 2015, kurz nach 23.00 Uhr, wurde im Klingental in Basel eine 22-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau die Strasse durchquerte, als ihr plötzlich ein Unbekannter die Handtasche wegreissen wollte. Da sie sich heftig wehrte, schlug ihr der Täter mehrmals ins Gesicht, sodass die 22-Jährige zu Boden stürzte.
In der Folge raubte ihr der Mann die Handtasche, in welcher sich mehrere tausend Franken, Ausweise sowie ein Smartphone befanden. Der Täter flüchtete in Richtung Unterer Rheinweg. Sein Opfer musste ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird: Unbekannter, ca. 170 cm gross, 60 bis 70 kg schwer und von schwarzer Hautfarbe. Er hat eine breite Nase, grosse Lippen und ist sehr schlank. Seine Haare sind kurz, mit Gel nach oben frisiert und seitlich gekürzt. Der Räuber trug ein rotes Kurzarm-T-Shirt und eine schwarze Hose. Er dürfte aufgrund der Gegenwehr des Opfers Kratzverletzungen im Gesicht aufweisen.
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.