Zeugen von Ausschreitungen in Bern gesucht
Bern/BE. Mittwoch, 16. September 2015. Im Nachgang zu den Ausschreitungen vom Samstag, 12. September 2015, in Bern bittet die Kantonspolizei Bern zusammen mit der Staatsanwaltschaft um Hinweise. Personen, die über Foto- und Videomaterial verfügen, werden gebeten, sich zu melden. Umfangreiche Ermittlungen zu den Ereignissen sind nach wie vor im Gang.
Im Zuge der Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern zweier Kundgebungen wurden rund um den Helvetiaplatz in Bern und der Schwellenmattstrasse 25 Personen verletzt. Im Nachgang der Ereignisse kam es zudem am Samstagabend zu erheblichen Sachbeschädigungen.
Die Kantonspolizei Bern führt derzeit umfassende Ermittlungen rund um die Geschehnisse. Im Fokus stehen insbesondere die Ereignisse, welche sich an der Schwellenmattstrasse zugetragen haben Dabei gilt es, sowohl die Hergänge rund um die schweren körperlichen Angriffe gegen Fahrzeuginsassen wie auch die Fahrt in eine Personengruppe zu klären. Es konnten bereits diverse Befragungen durchgeführt und Spuren gesichert werden.
Gestützt auf die bisherigen Erkenntnisse werden die Ermittlungen nun ausgeweitet.
Wer im Zusammenhang mit den erwähnten Vorfällen Auskunft über Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden. Insbesondere Foto- und Videomaterial, welches den polizeilichen Ermittlungen sachdienlich sein könnte, wird von der Polizei gerne entgegen genommen.
Sachdienliche Hinweise sowie Bildmaterial und Filmaufnahmen können unter der Nummer 031 634 41 11 gemeldet werden.