Zeugen von Auffahrkollision gesucht
Pratteln/Augst/BL. Mittwoch, 14. Januar 2015. Am Montag, 12. Januar 2015, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Rheinstrasse in Pratteln eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei Zeugen. Bereits zuvor waren die Autos offenbar auf der Autobahn A2 kollidiert. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 54-jähriger Lenker auf der Salinenstrasse in Pratteln in Richtung Rheinstrasse unterwegs.
Bei der dortigen Verzweigung hielt er sein Auto an, da die Lichtsignalanlage auf Rot stand. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er in Richtung Basel los.
Unmittelbar hinter dem Fahrzeug befand sich ein weiterer Personenwagen, welcher ebenfalls nach links in Richtung Basel abbog. Beim Abbiegemanöver kam es dann zur Auffahrkollision.
Beide Lenker machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Offenbar war es zwischen den den Wagen bereits zuvor auf der Autobahn A2, unmittelbar vor der Raststätte, zu einer Kollision gekommen.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang in Augst respektive in Pratteln machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).



























