
Wonder, Wind und Wooscht: Alpegruess vom Säntis
AR/AI. Das Appenzellerland präsentiert sich im Einkauszentrum Züri-Oberland-Märt in Wetzikon.
Von Donnerstag, 19. März, bis Samstag, 21. März, präsentiert sich das Appenzellerland im Einkaufszentrum Züri-Oberland-Märt in Wetzikon. Acht Partner des Regionalmarketings zeigen sich und das Appenzellerland von der besten Seite.
Die Besucher des Einkaufszentrums tauchen während drei Tagen in die Welt des Appenzellerlandes ein. Zu erleben gibt es einen geografischen und kulinarischen Querschnitt durch die vielfältige Region zwischen Bodensee und Säntis. In luftige Höhen geht es mit der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG. Wer auf Action und Geschwindigkeit steht, bleibt aber vielleicht auch am Boden. Am Fuss des Kronbergs locken der abenteuerliche Seilpark und die blitzschnelle Bobbahn.
Die Eventfirma wind.ch legt in Sachen Action noch einen Zacken zu: Vom Gleitschirmfliegen bis zum Kitesailing zieht Wind.ch alle Register, um Kundenanlässe zu unvergesslichen Erlebnissen zu machen. Die Mineralquelle Gontenbad hat verschiedene Getränke im Gepäck. Doch nicht nur durstige sondern auch hungrige Gäste kommen im Züri-Oberland-Märt auf Ihre Kosten. Auch die einzigartigen Käsesorten der Berg-Käserei Gais lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Die Metzgerei Taube aus Urnäsch beitet Kostproben der feinen Appenzeller Mostbröckli. Zum Schluss rundet ein Dessert, ein feiner Appenzeller Biber der Holzofenbäckerei Oertle in Hundwil, den kulinarischen Teil ab.
Beim Bewell Vital-Shop geht es ohne Kalorien zu und her: Hier gibt es Salben und Balsam. Wer gut aufpasst, versucht sein Glück beim Ausfüllen des kniffligen Wettbewerbs, bei dem es verschiedene Appenzeller Preise zu gewinnen gibt. Musikalisch untermalt die Appenzeller Musikformation «Alpegruess» den Appenzeller Auftritt.
Das Migros Restaurant des Züri-Oberland-Märt serviert während der ganzen drei Tage feine Appenzeller Spezialitäten. Am Samstag, 21. März, von 10 Uhr bis 11 Uhr und von 15 Uhr bis 16 Uhr spielt die Appenzeller Musikformation «Alpegruess» im Migros Restaurant.