Wohnungsbrand fordert eine Verletzte
Winterthur/ZH. Bei einem Wohnungsbrand ist am Donnerstagabend (29.12.2011) in Winterthur eine Frau schwer verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen 100'000 Franken.
Kurz nach 20.00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Wohnungsbrandes in einem Mehrfamilienhaus. Die umgehend ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Winterthur konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die 68-jährige Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandes alleine in der Wohnung aufhielt, musste nach der Erstbetreuung durch die Rettungssanitäter mit dem Helikopter der REGA in kritischem Zustand ins Spital geflogen werden. Der Rauch- und Russschaden wird auf gegen 100’000 Franken beziffert.
Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur, die Stützpunktfeuerwehr Winterthur sowie der Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.



























