• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Wohnung nach Brand einer Stereoanlage stark beschädigt

Dietikon/ZH. Beim Brand einer Stereoanlage ist am Donnerstagabend (22.04.2010) in einer Wohnung in Dietikon ein Sachschaden von zirka 40'000 Franken entstanden. Die Bewohnerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Kurz vor 20.00 Uhr bemerkte die heimkehrende Wohnungsmieterin, dass ihre Wohnung rauchgefüllt ist. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Dietikon musste keinen Löscheinsatz mehr leisten, der Brand einer Stereoanlage war bereits selber wieder erloschen. Im Wohnzimmer, wo das Feuer ausgebrochen war, entstanden Rauch- und Russschäden in der Höhe von rund 40’000 Franken. Die 50-jährige Mieterin wurde zur Kontrolle in Spitalpflege gebracht.

Wie Abklärungen durch den Brandermittler der Kantonspolizei Zürich ergaben, steht ein technischer Defekt der Stereoanlage als Ursache im Vordergrund.

ZürichZürich / 23.04.2010 - 10:30:09