Wohnhaus in Brand – zwei Personen verletzt

Sitten/VS. In einem Wohnhaus ist aus noch ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen erlitten eine Rauchvergiftung.

Heute, 17. April, gegen 12.15 wurde der Einsatzzentral in der rue des Vergers ein Brand in einem 4-stöckigen Wohnhaus gemeldet.

Das Feuer entfachte im vierten Stock des Gebäude in einem Schönheitsinstitut. Zirka 30 Feuerwehrleute von Sitten waren rasch vor Ort. Acht Personen die auf das Dach flohen wurden mit Hilfe einer Autodrehleiter der Feuerwehr evakuiert. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchvergiftung.

Die Avenue de la Gare und die rue des Vergers wurden für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Wallis / 17.04.2009 - 16:21:46
Exit mobile version