«Wetten, dass ….» Abteilungsweekend

Herisau. Unter dem Motto «Wetten, dass …» fand das diesjährige Abteilungsweekend des CEVI Herisau statt.

Bereits im Vorfeld mussten die Teilnehmer eine Aufgabe erfüllen, die sehr wichtig für die Stadtwette mit Thomas Gottschalk war. Mit je zwei – von den Teilnehmern mitgebrachten – roten, blauen und weissen Büchsen musste das Cevi-Logo auf dem Vorplatz der Evang. Kirche gebildet werden. Daraufhin begrüsste Thomas Gottschalk unter tosendem Applaus die Eltern und die Teilnehmer/innen des bevorstehenden Weekends.

Kurz darauf erschienen auch schon die ersten «Promis»: Biene Maja und Globi mussten bei der ersten Wette entscheiden, ob die Teilnehmer die Wette schaffen werden oder nicht. Bis zum Mittagessen hatte man Zeit, um die Wetten durchzuführen. Danach durften sich die Teilnehmer über ein köstliches Essen von Rotkäppchen freuen. Am Nachmittag beteiligten sich einige Teilnehmer bei der Kuchen-back-Wette; die anderen konnten sich beim Modellierballon-Wettbewerb als Künstler oder Designer behaupten. Bei diesen beiden Wetten standen Pippi Langstrumpf und Reinhold Messmer als prominente Gäste Pate. Die Teilnehmer waren alle mit viel Eifer «am Werk».

Um vier Uhr nachmittags wurden die Teilnehmer auf einen Postenlauf, welcher mit vier kleineren Wetten zum Selbermachen bestückt war, geschickt. In vier Gruppen mussten sie Richtung Rosenburg laufen. Dort angelangt wurden die vier Wett-Posten Thomas Gottschalk und den beiden prominenten Gästen (Asterix und Pingu) vorgeführt. Kurz darauf durften sich die Teilnehmer bereits wieder mit einem köstlichen Nachtessen (Chäshörnli mit Apfelmus) den Bauch voll schlagen.

Danach hatten sie Zeit, um sich ein wenig auszutoben. Beim nächsten Geländespiel mussten sie mit verschiedenen Zutaten eine Suppe kochen. Danach durften die Teilnehmer den Rückweg mit einer Seilbahnfahrt in der finsteren Nacht abkürzen, was manchen riesigen Spass bereitete, anderen doch eher Angst einflösste. Danach ging es gruppenweise zurück zur Frohburg (Vereinslokal), wo wir unser Schlaflager eingerichtet haben. Gute Nacht!

Nachdem sich die Teilnehmer am Sonntag mit Zopf, Butter und Konfi gestärkt haben, wurden auch die letzten wieder aktiv (beim Mundwerk und körperlich!). Mit einem kurzen Input und einem kleinen Sportturnier ging es weiter. Am Nachmittag kamen dann auch die Eltern. Zusammen mit den Kindern erhielten sie im Kirchgemeindehaus der Evang. Kirche Information zum Cevi Ostschweiz. Anschliessend blickten wir mit einer Fotostory zurück auf das bald zu Ende gehende Vereinsjahr. Zum Schluss genossen alle die feinen, bei der Kuchen-back-Wette zubereiteten Muffins sowie Kaffee und/oder Tee.

Appenzell Ausserrhoden / 24.11.2008 - 08:50:00
Exit mobile version