Werner Augsburger bei «Beste Köpfe»
Speicher. Werner Augsburger, ehemaliger Missionschef bei Swiss Olympic ist am 4. November 2009 Gast bei «Beste Köpfe».
Die Veranstaltungsreihe «Beste Köpfe» wird organisiert vom kantonalen Amt für Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Stiftung zur Förderung der appenzell-ausserrhodischen Wirtschaft.
Vancouver 2010! Für die Vorbereitungen auf dieses Grossereignis war Werner Augsburger bis zum Frühjahr 2009 federführend verantwortlich. Nach seinen Erfolgen in Athen (2004), Turin (2006) und Peking (2008) hat er die Athletinnen und Athleten unseres Landes auch im Vorfeld der kommenden Olympischen Spiele wieder motiviert, sich optimal vorzubereiten, bis er sich Ende April dieses Jahres überraschend von seiner Aufgabe zurückziehen musste.
Unter dem Titel «Nicht selektioniert für Olympia, was nun?» wird Werner Augsburger aufzeigen, welche Entscheide immer wieder hinter den Kulissen gefällt werden müssen und welch grosse Rolle Emotionen bei diesen Entscheiden spielen. Weiters wird das Publikum erfahren, was es bedeutet, mehrere Jahre mit Herzblut auf ein Ziel hinzuarbeiten, um kurz vor dem Endspurt von einem Tag auf den anderen von seiner Aufgaben entbunden zu werden.
Mit Werner Augsburger präsentiert das Amt für Wirtschaft zusammen mit der Stiftung zur Förderung der appenzell-ausserrhodischen Wirtschaft einen Referenten, der wie kein anderer weiss, welche Höchstleistungen nicht nur den SportlerInnen sondern auch dem Managementteam bei Olympischen Spielen abverlangt werden.
Im Anschluss an das Referat diskutieren der Referent und Persönlichkeiten aus der ausserrhodischen Wirtschafts- und Sportwelt unter der Leitung von Felix Merz, Redaktionsleiter von Tele Ostschweiz.
Die Veranstaltung «Beste Köpfe» findet am Mittwoch, 4. November 2009 um 16.00 Uhr im Buchensaal Speicher statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen sowie den Anmeldetalon finden Sie unter www.ar.ch/departemente/departement-volks-und-landwirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/veranstaltungen/



























