
Wer kennt diese Männer?
Bei den Ausschreitungen am Barragespiel vom 20. Mai wurden Schäden von über 150 000 Franken verübt. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach an den Ausschreitungen mutmasslich beteiligten Personen.
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den Ausschreitungen am Barragespiel vom 20. Mai 2008 ersuchen Kantonspolizei, Stadtpolizei und Staatsanwaltschaft St. Gallen um Mithilfe der Öffentlichkeit. Bei den Ausschreitungen wurden Schäden von über 150 000 Franken verübt. Anfang Dezember erliess die Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen einen Teil der an den Ausschreitungen mutmasslich beteiligten Personen. Diese konnten befragt und wieder auf freien Fuss gesetzt werden.
Den Ermittlungsbehörden liegen weitere Dossiers mit derzeit noch unbekannten Personen vor. Die Kantonspolizei veröffentlicht nun Fotos von insgesamt 18 Personen. Diese werden dringend verdächtigt, sich an den Ausschreitungen ebenfalls beteiligt zu haben. Ihnen werden Landfriedensbruch, Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie Sachbeschädigung zur Last gelegt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass jede Person bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten hat.
Die Kantonspolizei St. Gallen bittet um Hinweise aus der Öffentlichkeit. Wer eine Person auf den Bildern erkennt, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen unter 071 229 49 49 oder per Mail auf info@kapo.sg.ch zu melden. Selbstverständlich können sich die auf den Fotos veröffentlichten Personen auch bei jeder Polizeistation melden.