Weiterhin Tabellenführer

Volleyball. Überzeugend gewinnen die 2.-Liga-Damen der Appenzeller Bären bei Andwil-Arnegg mit 1-3 Sätzen und bleiben Leader der Gruppe.

Ein weiterer Sieg, noch immer Tabellenführer Die Appenzellerinnen traten im ersten Satz sicher auf, spielten Dank präziser Annahme und gut platzierten Services bereits von Beginn weg druckvoll auf. Ob durch die Mitte oder über die Aussenpositionen, fast jeder Angriff führte zum Punkt. Nach Time-Outs von Andwil bei 13:8 sowie 19:13 gewannen die Appenzeller Damen Durchgang 1 souverän mit 25:16.

Von der Dominanz der Innerrhoderinnen war zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht mehr viel zu sehen. Zu stark meldeten sich die Andwilerinnen aus der Satzpause und konnten ihrerseits durch Angriffe über die Aussenposition viel Druck ausüben. Schnell musste Trainer Sascha Messmer seine beiden Timeouts beanspruchen, der Abstand blieb aber weiterhin gross. Das Satzende des zweiten Durchgangs war an Spannung kaum zu überbieten. Durch gelungene Blockaktionen sowie präzis gespielte Angriffe holten die Bärinnen auf, mussten am Schluss aber trotzdem als Verliererinnen vom Feld. Andwil-Arnegg triumphierte mit 26:24

Auch der dritte Satz verlief lange ausgeglichen. Beide Mannschaften präsentierten den zahlreich anwesenden Zuschauer in der Andwiler Doppelturnhalle spannenden Volleyballsport. Andwil kämpfte tapfer, die Innerrhoderinnen spielten aber immer mit etwas mehr Druck und behielten dank weniger Eigenfehlern die Führung bis zum Schluss. Es reichte zu einem weiteren Teilerfolg mit 25:22-Punkten.

Im vierten Abschnitt gingen die Bärinnen durch eine Service-Serie von Stephanie Ruef schnell mit 5:0 in Führung. Der Andwiler Coach sah sich relativ früh zu seinen Time-Outs gezwungen, auch ein Spielerinnenwechsel auf Seiten der Fürstenländerinnen half nichts. Die erste Damenmannschaft der Appenzeller Bären spielte nun wieder wie zu Beginn sicher, konstant und druckvoll auf. Zwei, drei Fehler der Andwilerinnen vergrösserten den Abstand der beiden Teams in Durchgang 4 noch weiter. Mit 25:15 gewannen die Innerrhoderinnen auch diesen Satz und somit das Spiel mit 3:1.

Die Appenzellerinnen grüssen weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze der 2. Liga. Am nächsten Sonntag spielt das Team um 16.00 Uhr in der Turnhalle Gringel, Appenzell gegen das noch sieglose Rickenbach.

Appenzell Innerrhoden / 19.11.2008 - 08:35:00
Exit mobile version