Weinfelder Ringer empfangen Kriessern

Ringen. Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr trifft die Weinfelder Staffel in der Mehrzweckhalle «Weitsicht» in Märstetten auf die RS Kriessern.

Der ewige Rivale aus dem Rheintal hat bislang 6 Punkte erkämpft und liegt vor den Weinfeldern, die allerdings im Vorrundenkampf in Kriessern die Matte als Sieger verlassen konnten. Inzwischen haben die Kriessener überraschend Willisau besiegt und am vergangenen Wochenende dem Konkurrenten aus Oberriet die Punkte abgenommen.

Die Weinfelder haben am vergangenen Wochenende gegen Willisau eine passable Leistung geboten und sind gegen Kriessern voll motiviert, zumal es in dieser Begegnung auch darum geht, wer letztlich um den Abstieg oder die Medaillen kämpfen kann.

In den Reihen der Rheintaler stehen mit den Gebrüdern Moser, Pascal Jungo und Roman Büchel nationale Spitzenringer.

Im Schwergewicht haben die Kriessener den Appenzeller Spitzenschwinger Michael Bless eingesetzt. Dazu haben sie zwei ukrainische Spitzenringer lizenziert und können diese je nach Situation einsetzen. Der Trainer von Kriessern, Olympia-Medaillengewinner Hugo Dietsche, ist bei der Aufstellung seiner Staffel immer für eine Überraschung gut. So kann in Märstetten mit spannendem Ringsport gerechnet werden.

Vor dem Hauptkampf findet eine Runde der Regionalliga statt. Die Reserven der Ringerriege Weinfelden treffen auf verschiedene Ostschweizer Vereine. Diese Kämpfe beginnen bereits um 15.00 Uhr.

Thurgau / 05.11.2008 - 08:23:00
Exit mobile version