Wechsel im Vorstand
Herisau. Wichtigstes Traktandum der 134. Hauptversammlung der Bezirksvereinigung Mühle waren die Wahlen. Heinz Jucker trat nach 6 Jahren als Präsident zurück.
Zahlreiche Mölianerinnen und Mölianer trafen am Freitagabend im Personalrestaurant Rössli der Huber&Suhner ein. Nach dem von der BVM offerierten Apéro eröffnete Präsident Heinz Jucker die 134. HV und begrüsste die 89 anwesenden Vereinsmitglieder. Im wie immer gut und humorvoll abgefassten Jahresbericht blickte er auf das Geschehen in Welt, Gemeinde und Verein zurück. Wiederum fanden die traditionellen Anlässe statt. Fondueplausch, Frauennachmittag (Besuch der Fa. Eschler in Bühler), Serenade im Ifang und Seniorenreisli (Fahrt ins Orchideenland in Sirnach) erfreuten sich grosser Beliebtheit. Auch der erstmals durchgeführte Kulturplausch und der Ausflug in den Zürich – Zoo stiessen auf reges Interesse.
Wahlen
Vizepräsident Andy Lehmann verlas das Rücktrittsschreiben des Präsidenten und dankte ihm für seinen Einsatz mit Schwung und Elan. Mit einem prall gefüllten Rucksäckli für seine zukünftigen Wanderaktivitäten und kräftigem Applaus wurde Heinz Jucker verabschiedet. Die Nachfolge konnte intern geregelt werden. Zur Freude aller übernimmt Andy Lehmann nun das Präsidentenamt. Als erste Vizepräsidentin der Vereinsgeschichte wirkt Sabine Weishaupt, als neuer Beisitzer konnte Markus Koller gewonnen werden. Kassierin Monika Huber, Aktuar René Städler, Beisitzer Bruno Murer sowie die Revisoren Ruth Büchi und Alois Steffen wurden einstimmig bestätigt.
Nach dem geschäftlichen Teil servierte das Duo «Heisse Tassen» auf ziemlich ungewohnte Weise das feine Essen und sorgte für Heiterkeit im Publikum. Tolle Stimmung und gute Laune brachte auch der Auftritt der Herischrenzer. Ein Höhepunkt zum Schluss war das vom abtretenden Präsidenten offerierte Dessertbuffet, liebevoll vorbereitet von Gattin Brigitta und Jungmannschaft- ein Genuss! Bei angeregten Gesprächen sassen die Mölianerinnen und Mölianer noch lange beisammen und liessen den schönen Abend ausklingen.