Wechsel im Personalamt des Bistums St. Gallen
St. Gallen. Stephan Brunner, Co-Leiter Personalamt des Bistums, wechselt per 1.August nach Wil.
Der Theologe wird neu als Leiter des Dienstbereiches Jugendbildung in der Pfarr- und Kirchgemeinde Wil tätig sein. Stephan Brunner ersetzt den bisherigen Dienstbereichsleiter Hans Renold.
Die künftigen Haupttätigkeitsgebiete von Stephan Brunner sind die Weiterbildung von Katechetinnen der Pfarr- und Kirchgemeinde Wil, Aufgaben im Bereich Familienkatechese, die Firmung ab 18 sowie die Vernetzung der verschiedenen Personen und Arbeitsfelder im Bereich Jugendbildung. «Ich freue mich darauf, nach fast sieben Jahren im Ordinariat eine neue und herausfordernde Aufgabe zu übernehmen», begründet Stephan Brunner seinen Wechsel nach Wil. «Die Begleitung und Weiterqualifizierung der Katechetinnen und Katecheten in Wil sowie die Suche nach neuen Formen der Glaubensweitergabe in der heutigen Zeit reizen mich sehr.»
Stephan Brunner war von 2002 bin 2007 als Bildungsleiter und ab 2007 als Personalleiter im Bistum St. Gallen tätig. In dieser Funktion war er gleichzeitig Mitglied im Ordinariatsrat des Bistums (der Bistumsleitung).
Ab 1. Juni ist der bisherige Co-Personalleiter Peter Lampart alleiniger Ansprechpartner in Fragen des Personalamtes.