• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Wäschetrockner in Brand geraten

Eschenbach/SG. Freitag, 22. Januar 2016. Am Donnerstagnachmittag, 21. Januar 2016, kurz vor 14.30 Uhr, ist in der Sternenhalde in Eschenbach ein Wäschetrockner in Brand geraten. Obwohl die alarmierte Feuerwehr die Flammen rasch unter Kontrolle bringen konnte, entstand Sachschaden in der Höhe von über zehntausend Franken.

Kurz vor 14.30 Uhr stellten Anwohner des Mehrfamilienhauses beissenden Rauchgeruch fest. Die alarmierte Feuerwehr Eschenbach lokalisierte den Brandherd schliesslich in der Waschküche im Erdgeschoss des Hauses.

Ein Wäschetrockner hatte Feuer gefangen. Der Brand konnte durch die Mitarbeitenden der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Trotzdem entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.

St.GallenSt.Gallen / 22.01.2016 - 18:18:37