Von Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen

Bern. Ein Mann wurde am Montagabend in Bern Opfer eines Raubversuchs. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Der Mann passierte am Montag, 21. September 2009, etwa um 2000 Uhr, die Grossen Schanze in Bern. Dort wurde er zunächst von einem unbekannten Mann um Bargeld angesprochen. Als er keine Anstalten machte, sein Bargeld auszuhändigen, sei er angegriffen worden. Ein zweiter Unbekannter habe versucht, ihm den Rucksack zu entreissen. Daraufhin hätte er einen Faustschlag ins Gesicht erhalten und sei umgestossen worden. Als er schon am Boden lag hätte er noch Fusstritte einstecken müssen.

Dem Opfer gelang es, in Richtung Bahnhoflift zu flüchten. Die beiden Angreifer begaben sich ohne Beute zu zwei weiteren etwa 20-jährigen Männern, die sich in der Nähe aufgehalten hatten. Einer trug ein schwarzes Adidas-Traineroberteil mit goldenen Streifen, der Andere eine weisse Trainerjacke mit schwarzem Muster.

Die beiden Angreifer wurden wie folgt beschrieben:


Der erste Unbekannte ist etwa 170 cm gross und etwa 20 Jahre alt. Der Mann hatte eine dunkelblonde Igelfrisur, ein rundes Gesicht mit breitem Mund und einer Zahnlücke oben. Er trug einen weissen Pullover mit schwarzer Aufschrift und verwaschene Jeans.

Der zweite Mann war etwa 180 cm gross und ca. 20-jährig. Er hatte eine feste Statur mit Bauchansatz, einen dünnen Kinn- und Oberlippenbart und sehr kurze Haare. Der Unbekannte trug eine Baseballmütze mit schwarzem Schirm, ein weisses T-Shirt, Nike-Turnschuhe, eine dunkle Hose und eine goldene Halskette.

Die Kantonspolizei in Bern, Telefon 031 634 41 11, ersucht Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Bern / 23.09.2009 - 08:29:28
Exit mobile version